Die Sommertour fängt an

Montag nächste Woche beginnt der Hauptteil meiner Sommertour "gute Arbeit in Südhessen". Ich freue mich schon. Wenn mich jemand an einzelnen Terminen begleiten will, kann sich bei mir gerne auf den sozialen Medien oder per Mail melden. Für das Programm "Weiterlesen" anklicken:

Gute Arbeit in Südhessen

Sommertour 2022 Christiane Böhm, MdL mit Regionalbüro Südhessen
Anton Stortchilov und Marcel Baymus

Unter dem Thema Gute Arbeit in Südhessen finden Besuche in Betrieben und Einrichtungen in den Landkreisen Bergstraße, Darmstadt, Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau und Odenwald statt.

Start war bereits am 8.8. in Rüsselsheim. Dort besuchte die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion der LINKEN den Betriebsrat des gpr Klinikums. Am 9.8. Schloß sich der Besuch bei der 1. Bevollmächtigten der IG Metall Südhessen Ulrike Obermayer in Darmstadt an.

Die eigentliche Woche der Sommertour beginnt am 29.8. um 10 Uhr mit einem Sozialfrühstück im Wahlkreisbüro, Kirchstr. 2, Groß-Gerau. Ich spreche mit Armutsbetroffenen über die Initiative #ichbinarmutsbetroffen und über Facharbeitskräftemangel versus Arbeitslosigkeit. Nachmittags besuchen wir Cansativa in Mörfelden-Walldorf. Sie importieren medizinisches Cannabis und vertreiben es über Apotheken.

Der Dienstag, der 30.08., gehört dem Landkreis Bergstraße. Die Tour beginnt beim Förderband in Viernheim, einer Einrichtung zur beruflichen Bildung. Anschließend ist der Nahkauf in Lindenfels unser Ziel. Am Nachmittag sind wir in Bensheim am Infostand zu finden und abends in der Alten Faktorei, Hauptstr. 39 bei einem Treffen der LINKEN in Bensheim.

Am Mittwoch sind wir in Darmstadt und besuchen den Werkhof e. V., anschließend treffen wir uns im Linkstreff mit Jens Liedtke, dem Regionsgeschäftsführer des DGB Darmstadt.

Am Antikriegstag, dem 1.9., ist der Odenwald Ziel der Sommertour. Nach einem Sozialfrühstück mit der Kompass-Runde besuchen wir die Jugendwerkstätten in Bad König. Am Nachmittag informieren wir die Erbacher an einem Stand zum Thema Mobilität und Armut und nehmen um 19 Uhr an der Antikriegskundgebung teil.

Schließlich besuchen wir den Landkreis Darmstadt-Dieburg am Freitag. Bei der Niederramstädter Diakonie in Mühltal interessieren wir uns für die Arbeitssituation von Menschen mit Beeinträchtigung. Am Nachmittag besuchen wir die Druckerei Lokay in Reinheim.

Zum Abschluss kommen wir wieder zurück nach Ginsheim-Gustavsburg und beenden die Woche am Samstag mit einem Sommerfest.

Am Montag, dem 5.9. sind wir im Kaufhaus der Gelegenheiten in Darmstadt und schauen uns dort Hilfen für Menschen mit geringen Einkommen an.

Wer Interesse hat uns bei der Tour zu begleiten, ist herzlich eingeladen. Allerdings ist eine Voranmeldung erforderlich. Bitte an Anton Stortchilov: astortchilov@gmx.de oder 015788508105 wenden.

Meine Beiträge aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

-2020

-2019