Der linke Pflegeplan für Hessen ist da

In Fortsetzung des Gesundheitsplans für Hessen liegt jetzt der Pflegeplan für Hessen vor. Er beschäftigt sich mit dem Pflegenotstand in der stationären Krankenpflege sowie der ambulanten wie stationären Altenpflege und zeigt Lösungen auf. Die Nächstenpflege durch Familie und Nachbar*innen/Freund*innen braucht dringend mehr Anerkennung und Unterstützung. Auch das ist Thema. Wir freuen uns über Zu- und Widerspruch, gemeinsames Weiterdenken und politische Aktivitäten, wie die Situation für Pflegekräfte (und alle anderen Berufsgruppen um die Pflege herum) und die Pflegebedürftigen verbessert werden kann.

 

Wer es genauer wissen will, kann den Plan hier runterladen: www.linksfraktion-hessen.de/aktuelles/gesundheits-und-pflegeplan/

Meine Beiträge aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

-2020

-2019