Wir bedanken uns bei all unseren Wähler*innen

Die in den Kreistag Groß-Gerau gewählten Abgeordneten Christiane Böhm, Marcel Baymus und Gina Renc bedanken sich bei allen Wähler*innen für die 167.000 Stimmen, die DIE LINKE. Offene Liste bekommen hat. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen, die in den letzten Wochen mit Plakaten, Flyern und an Infoständen unterwegs waren, die Fotos geschossen, Videos aufgenommen und im Internet aktiv waren. Für DIE LINKE ist ein Corona-Wahlkampf schwierig, da wir nicht so mit den Wählerinnen und Wählern in Kontakt kommen konnten wie wir es gewohnt sind. Uns fehlten die persönlichen Gespräche auf der Straße.

Auch wenn wir mehr Stimmen erhalten haben, hat es nicht gereicht den vierten Sitz zu halten. Leider ist weit und breit auch kein PIRAT zur Unterstützung in Sicht. Es reicht aber für die Fortsetzung der rot-rot-grünen Koalition im Kreistag. Hier werden in den nächsten Wochen in und außerhalb der Partei und Liste Gespräche zu Abklärung von Zielen stattfinden.

Wir beglückwünschen die erfolgreichen Kandidaturen in Büttelborn (gewählt wurden Roland Schecker und Harald Lutz), in Ginsheim-Gustavsburg (gewählt wurden Verena Scholian und Christian Kracker), in Groß-Gerau (gewählt wurde Roland Sturm), in Kelsterbach (gewählt wurde Tanja Mohr), in Riedstadt (gewählt wurde Sascha Krpic), in Mörfelden-Walldorf (gewählt wurden Gerd Schulmeyer, Fiona Beyermann, Dietmar Treber, Silke Baumann und Tim Beyermann, in Rüsselsheim (gewählt wurden Karlheinz Schneckenberger und Ulas Dilekli). Mit zwei neuen Listen sind wir jetzt in der Hälfte der kommunalen Parlamente und im Kreistag vertreten. Außerdem haben Simona Sergi und Ulas Dilekli Mandate in den Ausländerbeiräten Mörfelden-Walldorf und Rüsselsheim gewonnen.

DIE LINKE wird sich in allen kommunalen Vertretungen entschieden für mehr bezahlbaren Wohnraum, für soziale Gerechtigkeit, für Maßnahmen gegen den Klimawandel, für eine ökologische Verkehrspolitik und mehr Demokratie und Bürgerbeteiligung einsetzen. Wir freuen uns über alle, die uns dabei unterstützen und in den Fraktionen mitarbeiten. Die Wahlen sind zwar erst einmal vorbei, in DIE LINKE kann man aber jederzeit eintreten.