Unterzeichnung des Koalitionsvertrags vor der ersten Kreistagssitzung

Heute findet die konstituierende Sitzung des Kreistags statt. Kurz zuvor haben wir den Koalitionsvertrag mit SPD und Bündnis 90/Die Grünen unterzeichnet. Ein guter Vertrag, der an unserem Wahlprogramm hervorragend anschließt. Wir haben gut verhandelt.

Anschließend wird die Kreistagsvorsitzende gewählt. Es kandidiert Renate Meixner-Römer. Es wird offen abgestimmt. Sie wird mit großer Mehrheit gewählt. Herzlichen Glückwunsch. Auf gute Zusammenarbeit.

Der neue Kreisausschuss wurde gewählt. Nach fünf Jahren wollte Gerd Schulmeyer nicht mehr für das Gremium kandidieren. Jetzt vertritt uns Andreas Swirschuk im Leitungsgremium der Kreisverwaltung. Herzlichen Glückwunsch!

Auch allen anderen Gewählten wünschen wir eine gute Hand für eine konstruktive, sozial-ökologische und solidarische Politik im Interesse der Kreisbevölkerung.