Unterwegs mit Pflegeschwester Petra

Heute waren wir mit Pflegeschwester Petra im Kreis Groß-Gerau unterwegs. Die sechsarmige Krankenpflegerin steht für die hohe Arbeitsbelastung der Kolleg*innen. Wir brauchen 100.000 zusätzliche Pflegekräfte im Krankenhaus und 100.000 in der Altenpflege. Mit einer solidarischen Pflege- und Gesundheitsversicherung, in die alle einzahlen, können Beiträge gesenkt, die Altenpflegekräfte besser bezahlt und die Eigenanteile abgeschafft werden.

Zuerst mit Claudia Krämer, Bruno Walle, Peter Ortler und Isolde Rosbach in Groß-Gerau auf dem Sandböhlplatz. Gute Gespräche mit den Passant*innen, die nicht nur unsere Konzepte zur Pflege, sondern auch diejenigen zur Steuerpolitik und unsere Meinung zur Situation in Afghanistan kennenlernen wollten.

Die zweite Station unserer Tour führte uns anschließend nach Rüsselsheim auf den Marktplatz. Auch wenn das Wetter nicht so toll mitspielte, konnte wir doch viele mit unseren Konzepten für gute Pflege und Gesundheitsversorgung ansprechen. Ein guter Auftakt für den Wahlkampf.

Unterwegs mit Hanna Mohr und Heinz-Jürgen Krug.

Meine Beiträge aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

-2020

-2019