Sportler*innenehrung des Kreises Groß-Gerau

Der Sonntagmittag gehörte der Sportler*innenehrung des Kreises Groß-Gerau. Bei glühender Hitze wurde viele erfolgreiche Sportler*innen ausgezeichnet und erhielten vom Landrat und erstem Beigeordneten Urkunde und eine kleine Kreisskulptur, die an einen Flaschenöffner erinnert. Die Sportler*innen und die Gruppen, die eine Vorführung machten, trotzten den 32 Grad und dem Sonnenschein.

 

Interessante Erkenntnis: bei einer Sportler*innenehrung gibt es auch Kunst. Der Rüsselsheimer Kunst- und Kulturverein stellte Bilder von geflüchteten Frauen aus, die sie im Projekt "Plötzlich Flüchtling" erstellt haben. Mit kunsttherpeutischer Unterstützung konnten sie ihre Erfahrungen verarbeiten und neue Perspektiven entwickeln. Ihr könnt ja mal raten, was mein Lieblingsbild ist.

Wer mehr wissen will: www.rkkev.de.

 

Zweite interessante Erkenntnis: Kinderrechte haben auch auf dem Sportfest ihren Platz. Der Kollege der Kreisverwaltung Groß-Gerau, der die Partizipation von Kindern und Jugendlichen und somit auch die Kinderrechte im Kreis fördert, kommt mit Kindern und Erwachsenen ins Gespräch.

Meine Beiträge aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

-2020

-2019