Samstäglicher Abschluss unserer Sommertour

Sogar am Samstag war noch Sommertour! Es fanden Aktionen gegen den Pflegenotstand in Groß-Umstadt und Darmstadt statt. Mit der sechsarmigen Pflegekraft Petra machten wir auf die Überforderung der Pflegekräfte aufmerksam. Bundesweit bräuchten wir in der Kranken- und Altenpflege jeweils 100.000 Kräfte mehr. Wir brauchen eine Personalbemessung, die den aus dem Beruf ausgestiegenen Fachkräfte die Sicherheit gibt, dass sie die Arbeit bewältigen können. Und wir brauchen höhere Löhne gerade in der Altenpflege. Das wäre möglich, wenn eine Bürgerversicherung eingeführt wird, in die alle einzahlen. DIE LINKE hat Konzepte vorgelegt und sie durchrechnen lassen.

Unsere beiden Direktkandidat*innen Marlene Wenzl und Firat Turgut Wenzel haben mit vielen Interessierten diskutiert und überzeugt.

Vielen Dank noch einmal allen Beteiligten* für eine äußerst informative und intensive Woche Sommertour!

Meine Beiträge aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

-2020

-2019