"Mitgemeintsein führt nur zu Ungerechtigkeiten und Ungenauigkeiten!"

Christiane Böhm zur gender-gerechten Sprache

Das hat Spaß gemacht:

"Ich habe eine schlechte Nachricht für alle Machos und Maskulinisten dieser Welt: Ihr werdet scheitern."

Ein Gender-Gaga Antrag der noafd umgewandelt in eine Abrechnung mit dem Patriachat.

"Unsere feministische Bewegung ist lustvoll, solidarisch, schön und mitreißend. Es sind unsere Körper und unsere Leben, die wir selbstbestimmt gestalten wollen und werden. Wir wollen lieben, Händchen halten und Sex haben ohne moralischen Kategorien oder euren vermeintlich eindeutigen Geschlechtsbildern unterworfen zu sein. Wir befreien Frauen, Trans*- und intergeschlechtliche Menschen und auch Männer aus stereotypen Rollenbildern und Klischees. Gegen diese Versprechen werden alle Verbotsfantasien auf kurz oder lang machtlos sein.

Ich danke allen Feminist*innen und schließe mit dem Motto der Bildungsinitiative Pinkstinks: Die Zeiten gendern sich. Und füge an: Ob es der Rechtsaußenfraktion und anderen nun passt oder nicht!"

Meine Beiträge aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

-2020

-2019