Herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauenkampftag

Heute, am Internationalen Frauentag, haben wir Kitas besucht und uns bei den Erzieherinnen für ihr tolles Engagement bedankt, ihnen mit unseren Tulpen und Frauentagskarten einen kämpferischen Frauentag sowie ein gutes Ergebnis bei den Tarifverhandlungen gewünscht.

 

In Rüsselsheimer Kitas wird heute nicht für mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen gestreikt wie in einigen anderen Einrichtungen. Im Kreis Groß-Gerau ist die Vergütungsgruppe 8b bereits die Regel, allerdings brauchen auch hier die Kolleg*innen Entlastungstage, die Freistellung der Leitungskräfte und bessere Weiterqualifizierungsmöglichkeiten, mehr Zeit für Anleitung - und viel mehr Kolleginnen und Kollegen, so dass die Arbeit gut zu stemmen ist.

In neun Rüsselsheimer Kitas waren Heinz JürgenKrug und ich unterwegs.

Meine Beiträge aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

-2020

-2019