Gespräch in der Bebel13 in Gustavsburg

Endlich haben wir die Gelegenheit genutzt und ein Gespräch zur Gemeinwesenarbeit und der kommunalen Sozialarbeit in der Bebel13 Gustavsburg geführt. Eine tolle Arbeit wird für die Menschen im Stadtteil und die Geflüchteten in Ginsheim-Gustavsburg geleistet. Herzlichen Dank dafür und das gute Gespräch.

Anschließend haben wir - Christian Kracker und Verena Scholian - ein Gespräch mit Herrn Koniono gehabt. Er kommt aus Guinea, wurde dorrt aufgrund seiner Homosexualität verfolgt und ist vor 3 Jahren nach Deutschland geflohen. Sein Asylantrag wurde abgelehnt, allerdings ist der Bescheid nicht bei ihm angekommen. Somit konnte er auch keine Rechtsmittel dagegen einlegen. Er ist sehr aktiv beim DRK und der Feuerwehr, singt in zwei Chören und will eine Ausbildung als Notfallsanitäter machen. DIE LINKE will ihn unterstützen, so dass er sein Engagement und seine Ausbildung weiterführen kann. Wir erwarten von den Bundes- und Landesbehörden, dass er auf Dauer in Deutschland leben kann.

Meine Beiträge aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

-2020

-2019